Polsterei & Raumausstattung Heyd, Logo

Warum wir?

Historie

1951

Gegründet wurde unser Unternehmen von Josef Heyd, einem Tapeziermeister, dem Großvater des heutigen Inhabers Helmut Heyd. Zu dieser Zeit befand sich unser Fachbetrieb noch im Stahlzwingerweg in Regensburg.

16.01.1954

Am 16. Januar 1954 erfolgte ein Umzug in die Prüfeninger Straße 64. Schon damals legten wir viel Wert auf traditionelle Arbeitstechniken sowie eine umfassende und individuelle Kundenberatung. 

12.02.1957

Es war uns stets wichtig, unser Fachwissen und handwerkliches Geschick an die nächste Generation weiterzugeben. Somit ist es wenig verwunderlich, dass Helmut Heyd Senior seine Meisterurkunde zum Polstermeister erhielt. Dies machte ihn zum jüngsten Meister Bayerns seines Jahrgangs.

01.01.1979

1979 wurde die Polsterei schließlich an Helmut Heyd Senior übergeben.

06.08.1992

Sein Sohn, Helmut Heyd Junior, nahm 1992 den Meisterbrief als Raumausstatter in Empfang und setzte damit die Familientradition der Polsterer und Raumausstatter fort.

01.11.2006

Im Jahr 2006 erfolgte ein weiterer Umzug in die Alte Nürnberger Straße 28, in der wir bis heute ansässig sind.

15.05.2009

Helmut Heyd Senior erhielt am 15. Mai 2009 den Goldenen Meisterbrief, nachdem er über 35 Jahre als Meister in seinem Handwerk tätig war.

25.08.2009

2009 übergab der damalige Inhaber die Polsterei an Heike Jambor und Helmut Heyd Junior.

10.01.2015

Der Sohn von Helmut Heyd Junior bekam am 10. Januar 2015 seinen Gesellenbrief als Raumausstatter.

06.12.2018

Helmut Heyd Junior übernahm den Familienbetrieb am 06. Dezember 2018. 

07.12.2018

Am 07. Dezember 2018 fand die Umfirmierung in Polsterei & Raumausstattung Heyd statt. Heute arbeiten drei Mitarbeiter für das Unternehmen – ein Meister, ein Geselle und ein Azubi, der eine Ausbildung zum Raumausstatter absolviert.

Aktuelles

Polsterei&Raumausstattung Heyd

Neu bei uns eingetroffen: "climatex"

Die climatex Möbelbezüge setzen neue Maßstäbe. climatex entwickelt Möbelbezüge, die Temperaturen ausgleichen und Feuchtigkeit regulieren. Die klimatisierenden und kreislauffähigen Textilien sind langlebig und begeistern mit ihren vielseitigen Einsatzmöglichkeiten.

Lassen Sie sich von uns beraten oder lesen Sie mehr Informationen auf der Website von climatex.

Mehr erfahren...

Unsere Auswahl

Unser Meisterbetrieb ist bekannt für starke Marken, starke Partner und hochwertige Produkte. Wir haben unser Portfolio um Teppiche sowie Sicht- und Sonnenschutze wie Lamellen und Rollos erweitert und sind somit in der Lage, Ihre Räumlichkeiten individuell und professionell zu gestalten. Zu unseren Lieferanten gehören die Firmen ADO, Ehrlich Leder und SV Saum & Viebahn.

Starke Marken, starke Partner

Polsterei & Raumausstattung Heyd Regensburg, ADO
Polsterei&Raumausstattung Heyd Regensburg
Polsterei & Raumausstattung Heyd Regensburg, höpke
Polsterei&Raumausstattung Heyd Regensburg
Polsterei & Raumausstattung Heyd Regensburg, JAB
Polsterei & Raumausstattung Heyd Regensburg, Sonnhaus
Polsterei & Raumausstattung Heyd Regensburg, hillmann
Share by: